Fr. 19.10.2018 • 20 Uhr • Ratssaal Pinneberg

Vytautas Sondeckis – Violoncello
Christiane Behn – Klavier

Debussy • Skrjabin • Rachmaninoff

VÉRÈNE ANDRONIKOFF Nach dem juristischen Staatsexamen studierte sie Gesang bei Carlo Bergonzi in Busseto. 2005 Preisträgerin „Leopold-Belan-Wettbewerb in Paris. Auftritte: Festival „Liszt en Provence“, Berlioz-Jubiläum in Georgien, „Elsa“ im „Lohengrin“ in Liepaja, Lettland.; Monte-Carlo-Festival. Kritiken: „Vérène Andronikoffs Intellekt könnte eine glücklichere, längere Blütezeit bewirken.“ „Die Koloraturen perlten, warm und voll.“ „Gounods „Margarethe“, mit dem Juwelenkästchen war darstellerisch eine Augenweide.“

CHRISTIANE BEHN Studium bei Conrad Hansen und Yara Bernette. Auftritte als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin in der Berliner Philharmonie, der „Alten“ Oper Frankfurt, Schloss Elmau, Laeiszhalle Hamburg. Die CD mit der Bearbeitung der 2. Sinfonie von Gustav Mahler ihres Vorfahren Hermann Behn für zwei Klaviere fand internationale Beachtung. Weitere CD-Einspielungen sind u.a.: 2011 Beethovens „Hammerklavier-Sonate“ op.106, 2014 eine CD mit Hamburger Komponisten und 2015 Bachs „Goldberg“-Variationen.

VYTAS SONDECKIS Der litauische Cellist Vytautas Sondeckis studierte in St. Petersburg bei Prof. Anatoli Nikitin und in Lübeck bei Prof. David Geringas. 1. Preis des internationalen Cellowettbewerbes 1997 in Christchurch in Neuseeland. Seit 1997 Solocellist des NDR Elbphilharmonieorchesters. Auftritte als Solist und Kammermusiker: u.a. in: Berliner Philharmonie, Gewandhaus Leipzig, Concertgebouw Amsterdam, Grand Theatre Shanghai, Ravinia Music Festival. „Choc du Monde de la Musique“ für die CD „Romantic Musik for Cello and Orchestra“ (Naxos).

Claude Debussy (1862-1918)
. Les sons et les parfums (Préludes Bd. I)
   Sonate für Violoncello und Klavier (1915)
   1. Prologue. Lent