Literaturangebot des Kulturvereins Pinneberg

Aktuelle Vorbemerkung (Oktober 2022) von Monika Frömming: "Aus privaten Gründen werde ich auf absehbare Zeit keine “Gespräche über Bücher” durchführen können. Ich möchte Ihnen aber gerne ab und zu auf diesem Wege (Mailverteiler und Webauftritt) ein paar Titel vorstellen. Wir alle lesen sehr gerne und die letzten Treffen haben gezeigt, dass Lesen verbindet."

Mit dem noch etwas neueren Literaturangebot greifen wir ein Thema aus der Gründerzeit des Kulturvereins Pinneberg e.V. wieder auf. Diese wiederbelebte Sparte wird von unserer 2. Vorsitzenden Monika Frömming geleitet. Sie ist gelernte Buchhändlerin und war u.a. über einen langen Zeitraum Mitarbeiterin der Pinneberger Buchhandlung "Bücherwurm" mit der Zuständigkeit für Belletristik.

Bei unserem Veranstaltungsformat

"Gespräch über Bücher"

stellt Monika Frömming jeweils mehrere Bücher vor. Aber auch die Zuhörer können eigene literaische Erfahrungen mit einbringen. Diese Veranstaltungsreihe ist zunächst kostenfrei.

2020 fand diese Veranstaltungsreihe als Präsenzveranstaltung jedoch nur bis zum März und 2022 nur im August statt. Vorwiegend bedingt durch die Corona-Pandemie (siehe auch die obige Anmerkung). In der Zwischenzeit sind aber mehrere "Büchertipps" von Monika Frömming per Mail verteilt sowie auf unsere [Archivseite] gestellt worden.

Aktuelle Veranstaltungsankündigungen können über den Einsprungpunkt [Programm] abgerufen werden.