Literaturangebot des Kulturvereins Pinneberg

Mit dem noch etwas neueren Literaturangebot greifen wir ein Thema aus der Gründerzeit des Kulturvereins Pinneberg e.V. wieder auf. Diese wiederbelebte Sparte wird von unserer 2. Vorsitzenden Monika Frömming geleitet. Sie ist gelernte Buchhändlerin und war u.a. über einen langen Zeitraum Mitarbeiterin der Pinneberger Buchhandlung "Bücherwurm" mit der Zuständigkeit für Belletristik.

Bei unserem Veranstaltungsformat

"Gespräch über Bücher"

stellt Monika Frömming jeweils mehrere Bücher vor. Aber auch die Zuhörer können eigene literaische Erfahrungen mit einbringen. Diese Veranstaltungsreihe ist zunächst kostenfrei.

2020 fand diese Veranstaltungsreihe als Präsenzveranstaltung jedoch nur bis zum März statt. Vorwiegend bedingt durch die Corona-Pandemie haben wir diese erst in diesem Jahr wieder aufgenommen. In der Zwischenzeit sind aber mehrere "Büchertipps" von Monika Frömming per Mail verteilt sowie auf unsere [Archivseite] gestellt worden.

Aktuelle Veranstaltungsankündigungen können über den Einsprungpunkt [Programm] abgerufen werden.

Zurück