Literaturangebot des Kulturvereins Pinneberg

Mit dem neuen Literaturangebot greifen wir ein Thema aus der Gründerzeit des Kulturvereins Pinneberg e.V. wieder auf. Diese wiederbelebte Sparte wird jetzt von unserer stellvertretenden Vorsitzenden Monika Frömming geleitet. Sie ist gelernte Buchhändlerin und war über einen langen Zeitraum Mitarbeiterin der Pinneberger Buchhandlung "Bücherwurm" mit der dortigen Zuständigkeit für Belletristik.

Bei unserem neueren Veranstaltungsformat

"Gespräch über Bücher"

stellt Monika Frömming jeweils mehrere Bücher vor. Diese Veranstaltungsreihe ist zunächst kostenfrei.

Die Veranstaltungssaison 2019/20 ist inzwischen beendet.

Vorschau auf die Literatur-Veranstaltungen unserer Saison 2020/21

Achtung: Die Durchführung dieser geplanten Veranstaltungen hängt natürlich von der weiteren Entwicklung der Coronavirus-Pandemie ab. Bleiben Sie gesund.

Zu den Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich (siehe unten).
Mi. 28.10.2020 • 15 Uhr
Do. 11.02.2021 • 15 Uhr
Mi. 17.03.2020 • 15 Uhr
Für diese Veranstaltung ist der Veranstaltungsort zurzeit noch nicht festgelegt.
Anmerkung: Die ursprünglich für den 01.09.2020 geplante Veranstaltung wird auf einen späteren noch nicht festgelegten Zeitpunkt verschoben.

Zusätzlich ist eine Kooperationsveranstaltung mit der Drostei vorgesehen:
Di. 13.10.2020 • 17.30 Uhr in der Drostei
Cord Garben präsentiert auf dieser sein Buch "Arturo Benedetti Michelangeli", den italienischen Ausnahmepianisten, der in diesem Jahr 100 Jahre geworden wäre.

Da noch nicht sicher ist, ob die Veranstaltungen zu den genannten Terminen stattfinden können, ist eine Anmeldung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Anmeldungen sind dann vorgesehen über:
- Buchhandlung Bücherwurm (Dingstätte 24, Pinneberg) im Geschäft oder per Telefon: 04101-23211
- bzw. über Monika Frömming per Mail (bitte nicht telefonisch): mofroemming@gmail.com

Informationen zu den durchgeführten Literatur-Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungsarchiv.