Veranstaltung vom 29.09.2017 • 20 Uhr • Ratssaal Pinneberg

Annika Treutler

Joseph Haydn • Johannes Brahms • Sergej Prokofieff

Annika Treutler
Studium bei Almut Eckels und Prof. Renate Kretschmar-Fischer. Mit 21 Jahren Studium bei Prof. Matthias Kirschnereit an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Diplom mit Höchstpunktzahl. Masterstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Bernd Goetzke. Annika gewann 2008 den GWK-Förderpreis in Münster und wurde 2011 Stipendiatin des Deutschen Musikwettbewerbs. Meisterkurse bei Janina Fialkowska, Richard Goode und Elisabeth Leonskaja. Arbeit mit Murray Perahia (Bachs Goldberg-Variationen).

Preise bei Internationalen Wettbewerben (Montreal, ARD München, Cleveland, Oslo). Ihre Debüt-CD mit Robert Schumanns Fantasiestücken und der Fantasie C-Dur erschien im April 2013 bei GENUIN. 2015 veröffentlichte Syquali/Harmonia Mundi die neueste CD mit Werken von Mendelssohn.

Annika Treutler spielte u. a. mit folgenden Sinfonieorchestern: Gürzenich-Orchester Köln, Kammerakademie Potsdam, Radio Sinfonieorchester Prag, Deutsches Sinfonieorchester Berlin (DSO), Regina Symphony Orchestra in Kanada.

Joseph Haydn (1732-1809)
Variationen F-Moll (1793)

Johannes Brahms (1833-1897)
Fantasien op. 116 (1892)